Bänzejass 2022

Am Freitag, 2. Dezember 2022 haben wir zum traditionellen Bänzejass eingeladen. Bis kurz vor 18.00 Uhr setzten wir jeden Hebel in Bewegung, um die vierer Reihe komplett zu halten. Superspontan hat sich Studer Max noch für unseren Jassabend entschieden, da wir mit dem Ass getrumpft haben, den Fussball WM Match im Achtel Final Schweiz:Serbien, auch im Tennisclub auszustrahlen.

Im schön dekorierten und warm eingeheizten Clubhaus trafen sich dann 28 Teilnehmer und Teilnehmerinnen und freuten sich auf einen gemütlichen Abend. Bald schon wurde eifrig, lautstark und mit viel Gelächter gespielt.

Nach der ersten Jassrunde wurden wir durch ein leckeres Nachtessen von der Metzgerei Haas verwöhnt. Mit Nüsslisalat und Ei zur Vorspeise, einem feinen Schweinsfilet im Speckmantel und Grand Marniersauce, Spätzligratin und Rüebli, starteten wir gestärkt in die nächsten Runden.

Während des ganzen Fussballmatchs wurde mitgefiebert und die Daumen gedrückt, was Yann Sommer mit seinem Team zum 3:2 Sieg für die Schweiz verhalf. Parallel zu Katar, gab es auch bei uns einen Sieger namens Sommer. Roland hat mit Bravour den Wanderpokal gewonnen. Bravooo!

Auch durfte jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin am Schluss einen Grittibänz mitnehmen und einige Jassfreunde meldeten sich bereits fürs neue Jahr wieder an. Herzlichen Dank and Brigitte Bolliger, Marianne Germann und Reto Bieri, fürs Durchführen des ganzen Abends.